Turnierergebnisse Borken, Voerde und Wesel

Wesel

Marty und Meret Steinzen beendeten die diesjährige Vielseitigkeitssaison in Wesel mit dem Start in einer E-Vielseitigkeit. Mit einer 7,3 in der Dressur konnten wir sich vorerst auf Platz 9 von 38 Startern rangieren. Mit einer fehlerfreien Runde im Springen und wenigen Zeitfehlern im Gelände konnten sie sich auf Rang 4 hocharbeiten.

Voerde

Jacqueline Matenar ging mit dem Wallach Chances Dream in Voerde in einer Springprüfung mit Idealzeit Klasse A** an den Start und das Paar konnte sich Platz 2 sichern. Außerdem wurden die beiden in einer Punkte- Springprüfung Klasse L Vierter.

Schwester Viviane Matenar platzierte sich in einer Stilspringprüfung Klasse A* mit Paulus an 10. Stelle und konnte mit Sissy mit der Wertnote 7,8 das Springen für sich entscheiden.

Mit der Stute Filiz erreichte sie in einer Springprüfung mit Idealzeit A** Rang 4. In einer Punkte- Springprüfung Klasse L wurden die beiden Fünfte.

Borken

Jolie Böcker und ihr Pony Calando räumten in Borken gleich zweimal ab. Ein E-Stil Springen gewann das Paar mit 8,3. In einer E-Dressur (Qualifikation zu den Pony Masters) konnten sie sich mit einer 7,4 über den sechsten Platz freuen. In einem E-Springen (Qualifikation zu den Pony Masters) waren sie ohne Fehler in der erlaubten Zeit im Parcours unterwegs und sicherten sich ebenfalls eine goldene Schleife.

Rieke Elting hatte das Pony Jetlag in Borken gesattelt und wurde in einem Dressurreiter-WB 6. mit der Wertnote 7,4. In einem E-Stilspringen konnte sich das Paar mit einem fehlerfreien Ritt den Sieg sichern und damit wieder Punkte für die Qualifikation für die Pony Masters sammeln.