Dressurreiten

Auf der bestehenden großzügigen Reitanlage mit jeweils 3 Reithallen und Außenplätzen kann natürlich eine optimale Dressurausbildung durchgeführt werden. Unsere Reitanlage ist mit stresan® – Kirchhellener Sand ausgestattet, der für optimale Trainingsbedingungen sorgt.

Das Training für junge Reiter und Anfänger beginnt mit der Grundausbildung, unter Einbeziehung junger Ponys und Pferde, um dann später in Reiterprüfungen bzw. in Reit- und Dressurpferdeprüfungen vorgestellt zu werden.

Je nach Leistungsvermögen folgen dann Trainingsstunden für Fortgeschrittene in den Leistungsklassen E – L mit entsprechender Turniervorbereitung.

Auch für Kinder und Jugendliche mit ihren Ponys ist gesorgt. Ihnen werden in der Trainingsgemeinschaft die Grundlagen der Dressurreiterei, teilweise spielerisch aber mit erzieherischer und fachlicher Korrektheit beigebracht, um sich dann anschließend, soweit dies gewünscht wird, dem Leistungstraining zuwenden zu können.