Voltigieren lernen

Das Voltigieren können die Kinder in unseren Einsteiger-Mannschaften erlernen. In den Teams 3, 4 und 5 (Integrativgruppe) voltigieren Kinder ab 6 Jahren. Für Kinder unter 6 Jahren gibt es die Einsteigergruppen Team 6 „Voltinis“ und Team 7 „Mini-Voltinis“.

Eine Gruppe besteht aus etwa 10 Kindern. Dabei werden Anfänger und fortgeschrittenere Kinder gemeinsam durch ein Team von 3 bis 4 Trainern angeleitet und so individuell gefördert. Das Training findet bei allen Gruppen 1x in der Woche statt.

Neben der Heranführung an den Umgang mit dem Partner Pferd und den turnerischen Grundlagen stehen dabei Spiel und Spaß im Vordergrund! Die Gruppen 3 und 4 nehmen bereits an breitensportlichen Turnieren oder Aufführungen teil.

Bei Interesse nehmen wir Ihr Kind gerne unverbindlich auf die Warteliste auf.

Wenden Sie sich dazu bitte per Mail an:
voltigieren@reitverein-barlo-bocholt.de

Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund der begrenzten Kapazitäten von 10 bis 11 Voltigierern pro Gruppe bei der Zuteilung zu einer Mannschaft eventuell Wartezeiten entstehen können, je nachdem, wie viele Plätze zurzeit frei sind.