Unsere Schulpferde

Das Herzstück unserer vereinseigenen Reitschule sind natürlich unsere Schulpferde und -ponys. Sie sind gut ausgebildete und liebevolle Begleiter, die sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Reitern ein sicheres und lehrreiches Reiterlebnis bieten. Mit ihrer ruhigen und geduldigen Art helfen sie Reitschülern aller Altersgruppen, das Reiten zu erlernen und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Jedes unserer Schulpferde hat eine eigene Persönlichkeit und Geschichte, was sie zu einzigartigen Partnern im Reitunterricht macht. Wir legen großen Wert auf das Wohl unserer Pferde und sorgen dafür, dass sie artgerecht gehalten und gepflegt werden. So gewährleisten wir nicht nur die Zufriedenheit unserer Pferde, sondern auch ein harmonisches Miteinander zwischen Reiter und Pferd.

Fröschkönig

Rasse: Oldenburger
Geboren: 2004
Stockmaß: 174 cm
Geschlecht: Wallach

Unser „Froschi“ ist der Liebling aller erwachsenen Reiter. Er ist immer hellwach und mit viel Begeisterung bei der Sache.

Da er immer gelassen und zuverlässig bleibt, ist er ein tolles Lehrpferd für Jung und Alt.

Cascaya

Rasse: Württemberger
Geboren: 2006
Stockmaß: 160 cm
Geschlecht: Stute

„Caya“ ist eine ganz liebe und sehr begehrte Stute. Sie macht im Springen und auch in der Dressur einen tollen Job.

Ob Kinder oder Hobbyreiter, alle reiten „Caya“ sehr gerne und haben viel Spaß mit ihr.

Astor

Rasse: Haflinger
Geboren: 2007
Stockmaß: 146 cm
Farbe: Kohlfuchs
Geschlecht: Wallach

Durch seine jahrelange Erfahrung im Voltigieren ist unser Halfingerwallach „Astor“ den Umgang mit Kindern gewohnt und im Unterricht sehr brav und zuverlässig.

Astor hat eine robuste Statur und kann auch von größeren Kindern geritten werden.

Meggy

Geboren: 2005
Stockmaß: 145 cm
Farbe: Braun Stichelhaar
Geschlecht: Stute

„Meggy“ wurde früher in der Dressur und im Springen auf vielen Turnieren vorgestellt. Sie ist ein braves und sehr anhängliches Pony.

Im Springen ist sie gerne mal flott unterwegs, sodass die Kinder schon etwas mehr Erfahrung mitbringen müssen.

Vivo

Geboren: 2009
Stockmaß: 146 cm
Geschlecht: Wallach

„Vivo“ hat viel Turniererfahrung und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

„Vivo“ lässt sich gerne putzen und pflegen und freut sich über jedes Leckerli. Er ist ein super Lehr-Pony, aber nicht immer so flott unterwegs.

Auch an der Longe für unsere Voltinis ist er ganz brav und bereitet den Kleinen viel Freude.

Nelly

Rasse: Welch A
Geboren: 2003
Stockmaß: 125 cm
Geschlecht: Stute

„Nelly“ ist wieselflink und führt am liebsten die Abteilung an.

Sie ist an der Longe und auch im Unterricht sehr brav und zuverlässig.

Auf der Stallgasse lässt sie sich gerne von den Kindern verwöhnen.

Becky

Geboren: 2017
Stockmaß: 130 cm
Farbe: Dunkelbraun
Geschlecht: Stute

Unsere „Becky“ ist ein aufgewecktes Mädel, die schon durch ihr Aussehen alle Kinder und Erwachsenen um den Finger wickelt.

Sie läuft mit den kleinsten Kindern super an der Longe, aber auch im Unterricht macht sie einen tollen Job. Da sie noch sehr jung ist, muss sie das Springen noch erst lernen, ist aber mit Begeisterung dabei.

Zara

Geboren: 2018
Stockmaß: 140 cm
Geschlecht: Stute

„Zara“ ist unser Küken in der Reitschule.

Beim Putzen und Satteln ist sie noch etwas ungeduldig, aber im Unterricht und in der Abteilung macht sie allen Kindern unheimlich viel Spaß.

Im Springen und auch in der Dressur wird sie weiterhin von erfahrenen Reitern ausgebildet.

Kein Foto vorhanden

Fileas Fogg

Rasse: Westfale
Geboren: 2009
Stockmaß: 176cm
Geschlecht: Wallach

Noch recht neu in unserem Team hat jeder ihn bereits lieb gewonnen. Ob in der Dressur oder Springen er gibt immer 100%!

Kein Foto vorhanden

Jayno

Rasse: Lewitzer
Geboren: 2016
Stockmaß: 145 cm
Farbe: Schecke
Geschlecht: Wallach

Sowohl im Springen, als auch der Dressur bringt er einiges an Turniererfahrung mit sich. Er ist ein aufgeweckter Bursche, doch stets brav im Umgang mit den Kindern.