Springreiten

Neben der bereits erwähnten und notwendigen traditionellen Dressurausbildung, die eine Voraussetzung für den Springsport bildet, bietet der Reitverein selbstverständlich eine solide Springausbildung für Pferd und Reiter an.

Auch hier stehen als Ausbilder geprüfte Trainer zur Verfügung. Dabei bietet die Reitanlage mit mehreren Außenplätzen zahlreiche Möglichkeiten für das Springreiten. Für optimale Trainingsbedingungen sind unsere Reithallen und -plätze mit stresan® – Kirchhellener Sand ausgestattet.

Sowohl für die kleinsten jugendlichen Reiter auf ihren Ponys als auch für Jugendliche und Erwachsene beginnt die Ausbildung nach dem bewährten Grundsatz: “Spielend” zum Springen zu kommen.

Nach dem Grundkursus bietet sich selbstverständlich die Gelegenheit das Training für Springturniere aufzunehmen.

Hier wird eine differenzierte Ausbildung je nach Leistungsvermögen geboten und eine Turniervorbereitung eingebunden.