Barloer Amazonen sichern sich Titel beim Kreisvierkampf 2017

Am vergangenen Wochenende fand beim RV Ahaus der alljährliche Kreisvierkampf des Kreises Borken statt. Die A-Mannschaft der großen Tour lag von der ersten Teilprüfung an in Führung und konnte das bis zum Ende halten.
Samstag fanden die Teilprüfungen Laufen und Schwimmen statt und am Sonntag wurden Dressur und Springen abgefragt.
Die Disziplin Laufen wurde seit einigen Jahren mal wieder auf einer Aschenbahn ausgetragen und nicht wie in den vergangenen Jahren querfeldein. Leider spielte das Wetter nicht so mit und es war ungemütlich nasskalt und windig. Im Schwimmbad konnten sich alle aufwärmen und wurden vom mitgereisten Fanclub angefeuert. Die schnellste im Schwimmen war Lea-Sophie Denker. Alle Teilnehmer sind deutlich schneller geschwommen, als im Training.
Für die E-Mannschaft ging es am Sonntag schon um halb neun los. Die Veranstaltung endete am Sonntag Abend erst um 19.00 Uhr mit der grossen Siegerehrung, wo alle Disziplinen auch einzeln platziert wurden. Die A-Mannschaft der großen Tour lag von der ersten Teilprüfung an in Führung und konnte das bis zum Ende halten.

Der Vierkampf war gut organisiert. Das Team war sehr freundlich und bemühte sich um einen reibungslosen Ablauf.

Hier gehts zu den Ergebnislisten >