Lennard Täuber gewinnt den Großen Preis von Dingden!

Die Barloer Reiterinnen und Reiter konnten am vergangen Wochenende beim Sommerturnier des RV Dingden viele Platzierungen einheimsen. Gleich drei Siege konnte Lennard Täuber mit seiner Stute Ludwig’s Girl verbuchen.

Nachdem er das L-Springen mit einem fehlerfreien Ritt in 40,89 Sekunden und das L-Springen mit Joker mit 44 Punkten für sich entscheiden konnte, fürchtete die Konkurrenz schon Spannendes im M-Springen* mit Siegerrunde. Und hier legte Lennard wieder eine Glanzrunde hin und konnte den Großen Preis von Dingden für sich entscheiden. Die Siegerrunde des M-Springen* absolvierte er mit Ludwig’s Girl fehlerfrei mit einer Zeit von 35,32 Sekunden.

Mit Chira sicherte er sich dann in einem M-Springen* mit einer Nullrunde und 51,99 Sekunden noch Rang 6.

Seine Vereinskollegin Jasmin Matenar gewann mit der Ponystute Coleen eine Stil-Springprüfung der Klasse A* mit einer super Note von 8,2.

Leonie Knipping mit ihrer Stute Sambrina und Lena de Beukelaar mit ihrem Wallach Lupus in Fabula sicherten sich tolle Platzierungen im A-Springen** mit steigenden Anforderungen und im L Stilspringen. Leonie belegte in der ersten Prüfung mit 48,44 Sekunden und 0 Fehlern Rang 3. Lena folgte ihr mit einem ebenfalls fehlerfreien Ritt in 51,25 Sekunden auf Platz 6. Im L-Stil Springen sicherte sich Leonie ebenfalls Rang 3 mit der Note 7,3 und Lena belegte mit 7,0 Rang 8.

Sabrina Schuchardt konnte mit der von Familie Kipping gezogenen 4-jähringen Balouna de Route K einen tollen 5. Platz in einer Springpferdeprüfung der Klasse A ergattern mit der Wertnote 7,5. Mit der Stute Highlight belegte sie in einer Dressurreiter-Prüfung der Klasse L Rang 5 mit der Note 6,7.

In einem Stil-Springwettbewerb mit erlaubter Zeit sicherte sich Jana Hüls mit Coleen Rang 2 (7,3) und Quinty van der Linden Rang 3 (7,2).

Anne Wilms bekam für ihre Vorstellung von Ruby Star in einer Dressurreiter-Prüfung der Klasse die Wertung 7,1 und belegte damit Rang 5.

Zu den Ergebnislisten >