Lea-Sophie Denker mit dem Westfalen Team auf der Goldenen Schärpe 2016

Lea-Sophie Denker mit ihrem Pferd Cantapper

Am vergangenen Wochenende fand die Goldene Schärpe für Pferde in Kreuth statt. Insgesamt haben 14 Mannschaften mit 72 Teilnehmer teilgenommen. Der Verband Westfalen stellte hier 3 Mannschaften.

Lea-Sophie Denker ist für die Mannschaft Westfalen 1 an den Start gegangen. Mit ihrer Mannschaft belegte sie Platz 9. In der Einzelwertung ist sie 7. geworden.
Die Platzierung setzt sich wie folgt zusammen: Dressurnote 7,4 ; Theorie 8,5 ; Geländeritt 9,0 ; Vormustern 8,5 ; Springen 7,0 (leider einen Klotz).
Die Mannschaft Westfalen 3 hat gewonnen und Mannschaft 2 belegte Platz 5 in der Gesamtwertung.
Weiterhin hat sie sich auch für die Goldene Schärpe Pony, die vom 24.-26.06.2016 in Höfen stattfindet, qualifiziert. Dort geht sie mit der Verbands-Manschaft Westfalen an den Start.

Franziska Heisterkamp hat auf dem Turnier in Gronau-Epe in einem A**-Zeitspringen den 4. Platz erreicht. Sie hat auf ihrer Stute Chakira mit 0 Fehlern und einer Zeit von 46,90 Sekunden die Runde beendet.
Auch die Schwestern Emilie und Leni Kuhl gingen in Gronau an den Start. Emilie Kuhl auf Dubaire platzierte sich in einem  Dressurreiterwettbewerb Klasse E auf dem zweiten Platz mit einer Wertnote von 7,6. Die kleine Schwester Leni stand ihr in nichts nach und belegte mit dem Pony Dubaire in einem Führzügelwettbewerb ebenfalls den zweiten Platz mit einer Wertnote von 7,9.