Voltigierer trainieren mit Weltmeister Marc-Phillip Götting

Am vergangenen Wochenende konnten wir für einen Voltigierlehrgang den Weltmeister Marc-Phillip Götting gewinnen. Der Lehrgang richtete sich vorallem an die 1. Und 2. Mannschaft des RV Barlo-Bocholt.

Über Marc-Phillip Götting:
Er beim Verein in Oldenburg angefangen und gehörte viele Jahre zum Top-Voltigierer Deutschlands. Unter anderem war er 2004 Deutscher Vizemeister, 2006 Weltmeister in Aachen mit dem Team Neuss ( sein größter Erfolg) und 2007 Deutscher Einzelmeister und Deutscher Meister im Team. Danach zwangen ihn einige Verletzungen zur Aufgabe der aktiven Laufbahn.

Am Samstag starteten die Teilnehmer zunächst in der Turnhalle. Von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr wurden Technik und Pflichtübungen unter den kritischen Augen des Trainers geübt. Marc-Phillip passte die Übungen dem Leistungsstand der Teilnehmer entsprechend an, sodass jeder etwas aus dem Training mitnehmen konnte. Anschließend übernachteten alle Teilnehmer auf dem Vereinsgelände und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

Am Sonntag ging es dann ab 9.00 Uhr darum, das bei den „Trockenübungen“ am Vortag Erlernte auf den beiden Voltipferden Armani und Terminator umzusetzen und weiter zu intensivieren.

Es war ein spannender Lehrgang und die Teilnehmer nehmen viele Tipps und Anregungen mit für das tägliche Training.

Teilnehmer 1. Mannschaft:
Annika Moddenborg, Inga Horstmann, Maite Fisser, Jana Heisterkamp, Hannah Tekaat, Merle Holdschlag, Greta Terodde, Marilena Landwehr, Lina Jost, Anouk Brauer

Trainer der 1. Mannschaft:
Verena Hafterkamp, Melina te Laar, Heike Möllenbeck und Stefanie Nowak

Teilnehmer 2. Mannschaft:
Aimee Fisser, Timo Geukes, Paula Sen Gupta, Franka Diederichs, Lea Wewering, Helena Gundlach, Nora Brauer, Franziska und Antonia Schmoor, Luise Kirchberg, Jana Sonderhüsken

Trainer der 2. Mannschaft:
Nathalie Cieslik, Sarah Gesing, Julia Konst