Vier Siege für Barlo-Bocholt in Südlohn-Oeding

Am vergangenen Wochenende war der RV Barlo-Bocholt beim Sommerturnier des benachbarten RV Südlohn-Oeding zahlreich vertreten und konnten gleich vier Siege und einige tolle Platzierungen verbucht werden.

Nachwuchsreiterin Jule Werner ging mit Cornnetos Ice Cream an den Start und sicherte sich in einem E-Stilspringen die Wertnote 8,0. Leider kassierte das Paar einen Abwurf und somit reduzierte sich die Note auf 7,5. Am Ende reichte es für Platz 5. In einer E-Dressur erhielten die beiden für ihre Vorstellung eine 7,5 und erreichten Platz 7. Das E-Stil-Springen konnten Jule und Cornetto mit einer tollen Runde und einer Note von 8,2 für sich entscheiden.

Sinah Steinzen mit ihrem Pony Marty Mc Fly bestritt einen Clear Round Wettbewerb mit einem schnellen fehlerfreien Ritt. Am Ende sprang daraus ein Platz auf dem Siegerpodest für die beiden heraus und konnten sie weitere Qualifikationspunkte für die Ponymasters 2023 sammeln.

Elisa Kaschler nahm mit ihrem Pony Cornettos Ice Cream am Zukunfts-Preis Cup 2023, bestehend aus einer Stilspringprüfung Kl. A*, eine Springprüfung mit steigenden Anforderungen Klasse A* und eine Stilspringprüfung mit Stechen Kl. A* teil. In der 1. Prüfung verpasste das Paar mit einer Wertnote von 7,4 die Platzierung, konnte aber in der 2. Prüfung mit dem 2. Platz aufholen. In der letzten Prüfung gelang es Elisa und Cornetto sich mit einer Wertnote von 8,0 für das Stechen zu qualifizieren, welches die beiden als Drittschnellste bestritten und somit 2. in der 1. Abteilung wurden. Insgesamt reichten ihre Leistungen für den Sieg in der kombinierten Wertung des Zukunfts-Preises. Die Freude war groß: neben der goldenen Schleife gewann das Paar einen Gutschein für einen Lehrgang bei Stefan Engbers.

Zusätzlich gelang es Elisa und Cornetto, sich erstmalig in einer Springprüfung Klasse A** fehlerfrei zu platzieren. Ihre erste Schleife in dieser Klasse erhielten sie für den 7. Platz in der 1. Abteilung.

Mit Marco Polo konnte Rieke Elting ein E-Stilspringen mit der Wertnote 8,2 für sich entscheiden.

Sabrina Schuchardt belegte mit Gentle Heartbreaker in einem L-Stil Springen Platz 2 mit 8,5.