Viele Schleifen für Barloer Reiter in Heiden

Das Sommerturnier in Heiden ist bei den Barloer Reiterinnen und Reitern ein beliebtes Turnier, um die grüne Saison abzuschließen. Am vergangenen Wochenende hatten sich gleich mehrere Reiter mit ihren Pferden auf den Weg gemacht und viele tolle Platzierungen erreicht.

Gleich drei vierte Plätze konnten sich die Barloer in Mannschaftswettbewerben sichern.

Anna-Lena Schmoor, Nina Klump und Leandra Niemeyer hatten eine kombinierte Mannschafts-Dressurprüfung geritten. Hierbei galt es in drei Klassen von Klasse E bis Klasse L je einen Reiter an den Start zu schicken.

Anna-Lena Schmoor auf Funky Day bekam für ihre Vorstellung in einer E-Dressur die Note von 7,2. Nina Klump auf Don Cornelius erhielt eine 6,8 in der A-Dressur und

Leandra Niemeyer auf Edita eine 7,4 in der L-Dressur. Somit konnte sich das Team den 4. Platz in der Mannschaftswertung sichern.

In einer L-Stilspringprüfung mit Mannschaftswertung sprang ebenfalls 4. Platz heraus. Insgesamt gingen hier 6 Mannschaften an den Start. Das Springteam bestand aus Lennard Täuber mit Ludwigs Girl, Jasmin Terodde mit Granny, Jessica Stüwe aus Velen und Britta Bueser aus Lippramsdorf

In der Einzelwertung belegte Jasmin Teroode mit Granny den 7. Platz in dieser Prüfung mit einer 6,9 (Grundnote 7,4 abzgl. 0,5 Fehlerpunkte für einen Abwurf).

Der dritte 4.Platz wurde in einer Springprüfung Kl. A** mit Mannschaftswertung erreicht. Hier starteten Frida Deppe mit Florielle, Anna Boesveld mit Angelino und Jasmin Terodde mit Granny,

Auch hier konnte sich Jasmin Terodde in der Einzelwertung  gut behaupten und belegte mit Granny den 2. Platz in der 2. Abteilung. Sie lag nur ganz knapp mit 0 Fehlern und einer Zeit von 46,85 Sekunden hinter der Siegerin. Diese hatte eine Zeit von 46,23 Sekunden.

In einer Springprüfung Kl. L erreichten Granny und Jasmin Teroode ebenfalls einen 2. Platz mit 0 Fehlern und einer Zeit von 49,39 Sekunden.

Dressurreiterin Lynn Steverding erreichte mit einer tollen Wertung von 7,9 den 2. Platz in einer L-Dressur mit ihrer Stute Sweet about me.

Nachwuchsreiterin Janne Nachtigall gewann mit ihrem Pony Ganieus einen E-Stilspring WB mit erlaubter Zeit mit einer Note von 7,8. In einem Standardspring WB E belegte sie mit 0 Fehlern und einer Zeit von 48,51 den 5. Platz. Im Dressur WB E (mit Mannschaftswertung) konnte sich das Paar Platz 11 mit einer Note von 6,9 sichern.

Schwester Mia Nachtigall wurde in der Führzügelklasse 5. Platzierte mit Ganieus.