Einzelkreismeisterschaft Ponyreiter Schöppingen

Am Wochenende ging es für einige Ponyreiter zum Turnier in Schöppingen. Hier ging es gleichzeitig um die Einzelkreismeisterschaft in der Pony-Tour Springen Kl. E.

Zunächst startete Sinah Steinzen in einer Einlaufprüfung ohne Wertung zur Kreismeisterschaft. Hier belegte sie mit der 7,5 Platz 6. Danach ging es für Sinah und Schwester Lieke in einen Ponystilspringwettbewerb der Klasse E, die erste Wertungsprüfung für die Kreismeisterschaft. Lieke konnte sich hier mit 7,7 auf Platz 4. behaupten. Sinah hatte eine Grundnote von 7,6 allerdings leider einen kleinen Fehler.
Am zweiten Tag ging es dann in die zweite Wertungsprüfung; ein Ponystandardspringwettbewerb der Kl. E. Hier überzeugte Marty mit beiden auf ganzer Linie. Mit Sinah erreichte er Platz 3 und mit Lieke Platz 5.
Am Ende hieß es dann für Lieke Vizekreismeister der Ponyspringreiter Kl. E. Sinah rangierte sich in dieser Wertung auf Platz 6.

In einem E-Stilspringen belegten Rieke Elting und Marco Polo mit der Wertnote 7,7 den vierten Platz. In der ersten Qualifikation für die Kreismeisterschaft, ebenfalls ein E-Stilspringen, belegten sie mit der Wertnote 7,9 den achten Platz.