Tolle Erfolge für Barloer Amazonen

Am vergangenen Wochenende ging die junge Vielseitigkeitsreiterin Lea-Sophie Denker auf einem Vielseitigkeitsturnier in Werne an den Start. Mit ihrem Erfolgspony Brysant konnte sie sich in einer E-Vielseitigkeit mit einem starken Startfeld von knapp 70 Teilnehmern auf Platz 4 behaupten (Dressur Platz 6 mit einer Note von 6,6, Springen Platz 19 mit einer Zeit von 64,25 Sek. und Gelände Platz 7 mit einer Note von 7,0) Platz neun in der kombinierten Wertung belegte sie mit ihrem Nachwuchspferd Cantapper (Dressur Platz 12 mit einer Note von 6,2, Springen Platz 20 mit einer Zeit von 64,67 Sek. und Gelände Platz 27 mit einer Note von 6,0). Cantappper konnte in einer Geländepferdeprüfung der Klasse L unter Bereiterin Sabrina Schuchardt erneut glänzen und erreichte mit einer traumhaften Note von 8,3 Platz 6.

Sabrina Schuchardt hatte sich außerdem mit ihrer Stute Caradras am Mittwoch zum Turnier in Bochum-Nord auf den Weg gemacht. Mit einem Fehler am letzten Sprung konnte sich die Amazone in einer Springprüfung der Klasse S* Platz 13 sichern.

Birgit Büdding war mit ihrem Wallach in Alt-Marl auf dem Turnier mit ihrem Wallach London 2012 in einer Dressurprüfung der Klasse M in die Turniersaison gestartet. Mit einer Note von 6,9 belegte sie Platz 9