Tag der offenen Tür beim RV Barlo-Bocholt e.V.

Am kommenden Sonntag, den 7. Oktober 2018, geht es von 11.00 – 18.00 Uhr rund ums Pferd. Der Reit- und Fahrverein Barlo-Bocholt e.V. öffnet an der Winterswijker Straße 57 seine Türen für alle Pferde- und Reitsportfans.

Auf der gesamten Anlage gibt es an diesem Tag für Groß und Klein viele tolle Aktionen und Schaubilder. Neben einem Streichelzoo, Trampeltrecker-Parcours, Kinderschminken, Steckenpferde basteln, Strohrutsche, Hüpfburg und einem Mini-Springparcours, wird ein Pferdequiz mit tollen Preisen für die kleinen Gäste angeboten. Außerdem stellt sich die Jugendfeuerwehr vor. In der Halle – oder bei gutem Wetter draußen – können Kinder beim Ponyreiten mitmachen. Der Trecker-Club Barlo bringt seine Oldtimer mit, welche den Tag über zur Schau gestellt werden auf dem Gelände.

In der großen Reithalle finden ab 11.00 Vorführungen und Schaubilder unserer aktiven Mitglieder statt. Vormittags kommen Reitsportfans bei einer Pony-Quadrille, der Vorstellung der Dressur-Kür mit der unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende bei den Kreismeisterschaften in Borken den dritten Platz belegt haben, einer Vorstellung des Gelassenheitstrainings mit Pferden oder der Vorführung Western meets Classic voll auf ihre Kosten. Nachmittags geht es weiter mit einer Voltigiervorführung, der Vorstellung der Reitschule Täuber, einer Vielseitigkeits-Quadrille, Speed Rodeo der Westernreiter, Mächtigkeitsspringen, einem Wettbewerb, bei dem unsere Zuschauer gefragt sind und Kegelfahren mit der Kutsche. Im Anschluss werden die Preise aus unserem Gewinnspiel ausgegeben.

Der Verein stellt alle Abteilungen vor und am Tag der offenen Tür entfällt die Anmeldegebühr beim Eintritt in den Verein.

Im Vereinsstall gibt es einen Entdeckungspfad rund ums Pferd, das Personal stellt den Stall vor und der Tierarzt und Hufschmied stellen ihre Berufe vor.

Also kommen Sie vorbei und genießen Sie einen tollen Tag mit ihren Familien bei uns auf der Anlage. Für das leibliche Wohl wird mit einer vielfältigen Kuchenauswahl, einem Imbiss- und Burgerstand bestens gesorgt. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Zum Poster >