Sommerturnier in Heiden

Einige Amazonen hatten sich am letzten Wochenende mit ihren Pferden auf den Weg nach Heiden zum alljährlichen Sommerturnier gemacht.

Nachwuchsreiterin Franziska Busch hatte ihren Ponywallach Rickhofs Django gesattelt und belegte in einer E-Dressur mit 6,9 Platz 9 und in einem Dressurreiter-Wettbewerb der Klasse E mit 7,1 den 6. Platz.

Franziska Busch

Die Schwestern Jasmin und Jaqueline Matenar gingen am Samstag mit ihren Pferden Encora und Chances Chance’s Dream zusammen mit zwei Reiterinnen des RV Rhede-Krommert in einem Mannschaft L- Stil Springen an den Start. Mit der Mannschaft erreichten sie einen tollen 2. Platz. Außerdem konnte Jasmin mit ihrer Note 7,7 Platz 5 in der Einzelwertung erreichen.
Am Sonntag starteten Jasmin Matenar mit Encora, Viviane Matenar mit Püppi, Anna Boesfeld mit Angelino und Lea Möllenbeck mit Zara Donna in einem Mannschafts A** Springen und belegten Platz 3.

Mannschaft in der Platzierung des A** Springen

Martina Böcker stellte ihren jungen Wallach G-Star in einer Dressurpferde Kl.A vor und belegte mit einer Wertnote von 7,3 Rang 7.

Martina Böcker