Gold und Silber im M-Springen für Lennard Täuber in Hünxe-Bruckhausen

Gronau – 30.05.2019
Jacqueline Matenar hatte in Gronau Chance’s Dream gesattelt und behauptete sich in einer Stil-Springprüfung Klasse A* mit der Wertnote von 8,2 auf Platz 2.

Hünxe-Bruckhausen – 01.06.-02.06.2019

Lennard mit seiner Erfolgsstute Ludwigs Girl

Lennard Täuber startete mit seiner Stute Ludwigs Girl am Donnerstag in einer Springprüfung der Klasse M** und wurde mit einem Fehlerfreien Ritt in 54,92 Sekunden Zweiter. Am Sonntag konnte er in einem M*-Springen den Sieg ergattern mit einem fehlerfreien Ritt im Stechen in 36,08 Sekunden.

Jasmin Matenar und ihre Stute Encora platzierten sich erneut in der Qualifikation für den Silbernen Hufnagel 2019. In der Dressurreiter-Prüfung der Klasse A erhielt sie eine 6,9. Damit war sie knapp aus der Platzierung. In der zweiten Prüfung, einer Stil-Springprüfung der Klasse A** erhielt sie eine 7,0 und wurde damit 4. In der Kombinierten Wertung reichte es für Jasmin und Encora ebenfalls für Platz 4.

Viviane Matenar startete mit Püppi in einer Spingprüfung Klasse A** mit steigenden Anforderungen. Sie verpasste mit einem fehlerfreien Ritt und 46,75 nur knapp den Sieg und landete somit auf Rang 2.

Emilie Kuhl und Dubarie erreichte in Hünxe Bruckhausen in einer Dressurreiter-Prüfung der Klasse L* 5 Platz mit der Note 7,5.