Ponyreiter sind Kreismeister und Vize-Kreismeister 2021

Unsere Ponymädels haben am Wochenende bei den Kreismeisterschaften 2021 in Borken alles gegeben.

Bei den Junioren holten sie in der WB-Tour den Sieg und in der E-Tour Silber. In der WB-Tour gingen Jolie Böcker mit Calando, Rieke Elting mit Marco Polo, Marie Bergmann mit Simba und Jule Werner mit Cooper’s Summer als Mannschaft an den Start. Die Mannschaft der E-Tour bestand aus Fraziska Busch mit Rickhof’s Django, Elisa Kaschler mit Cornettos Ice Cream, Antonia Schmmor mit Meggy Lou und Samira Graz mit Jayno. Vorgestellt wurden die Mannschaften von Martina Böcker.

Auch in der Einzelwertung konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Jolie Böcker gewann die WB-Tour mit 49,2 Punkten, gefolgt von ihrer Mannschaftskollegin Rieke Elting mit 46,95 Punkten auf Rang zwei. Jule Werner belegte Platz 6 mit 45,3 Punkten. Elisa Kaschler holte Bronze in der E-Tour mit 61,8 Punkten.

Pauline Busch ist zum ersten Mal mit ihrem Pony Benno in einer Führzügelklasse gestartet. Sie wurde 3. mit der Wertnote 8,0. Ihre Schwester Franziska Busch gewann mit 7,5 die A-Dressur . In der E-Dressur war sie 3. mit der Wertnote 7,95. In beiden Prüfungen ist sie Rickhof’s Django gestartet.

Pauline Busch mit Benno. Geführt wurde sie von Ihrer großen Schwester Franziska.