Platz 9 für Lea-Sophie Denker im niederländischen Oudkarspel

Vergangenes Wochenende startete die Vielseitigkeitsreiterin Lea-Sophie Denker mit ihrem Wallach Casi (Colours of Life) in Oudkarspel ihr erstes internationales Turnier in diesen Jahr. Das Paar startete dort in einer CCI2*-S mit einer starken Konkurrenz, wie zum Beispiel Ingrid Klimke.

Casi war das ganze Wochenende in Topform und konnte eine gute Dressur mit 33,8 Punkten zeigen. Mit einem fehlerfreien Springen und einem ebenfalls fehlerfreien Ritt im Gelände innerhalb der erlaubten Zeit, hieß es am Ende Platz 9 von 68 Startern.

Die Abstände zwischen den Platzierten waren sehr klein. Es haben mir lediglich 0,8 Punkte bis zum 4. Platz gefehlt. Schlussendlich behaupteten sich Lea-Sophie und ihr Casi am Ende punktgleich mit Ingrid Klimke auf einem Platz.