Nachtigall und Denker erfolgreich in Wesel-Obrighoven

Die Familien Nachtigall und Denker hatten sich am vergangenen Wochenende auf den Weg nach Wesel-Obrighoven zum Vielseitigkeitsturnier gemacht.

Am Samstag standen Dressur und Springen auf dem Programm.

Janne Nachtigall erreichte in der Dressur eine 7,2 (6. Platz) und im Springen mit einem 0 Fehler Ritt in der Zeit von 45,03 sec. (1. Platz). Den ersten Tag beendete sie mit Ganieus mit dem 5. Platz in der Gesamtwertung der E-Vielseitigkeit.

Sonntag war dann Geländetag und durch einen fehlerfreien Ritt und mit der dritt schnellsten Zeit, konnte sie sich auf den 3. Platz verbessern.

Lea Denker und ihr Wallach Cantapper absolvierten ihre erste L-Vielseitigkeit. Am Samstag bekamen sie in der Dressur  65,54 Prozent und im anschließenden Springen blieben sie fehlerfrei.
Am nächsten Tag starteten sie dann ins schwierige Gelände mit über 30 Hindernissen und einer Streckenlänge von 2,6 Kilometer. Hier blieben die beiden  ebenfalls fehlerfrei so das am Ende ein guter siebter Platz herauskam.
Dies war für Lea eine Vorbereitung für das Bundesfinale auf L-Niveau der Junioren (bis 16 Jahre) was am 21.09 bis zum 23.09.2018 in Ströhen stattfindet.