Lennard Täuber und Ludwig’s Girl sind nicht zu stoppen

Familie Täuber ist sprachlos. Gleich zwei M Siege und zwei fünfte Plätze im L Springen erreichte der junge Reiter Lennard Täuber mit seiner Stute Ludwig’s Girl auf dem Turnier des RV Südlohn-Oeding.

Am Donnerstag behielt Lennard bei hochsommerlichen Temperaturen im M-Springen einen kühlen Kopf, ritt fehlerfrei in 47,46 Sekunden ins Ziel und sicherte sich den Sieg. Am gleichen Tag konnte er sich in einer Springprüfung der Klasse L mit einem fehlerfreien Ritt in 44,36 Sekunden Platz 5 sichern.

Am Samstag wiederholte er die Ergebnisse vom Donnerstag und holte sich den weiten M-Sieg auf diesem Turnier (0 Fehler, 52,72 Sekunden). Im L-Springen blieb er wiederum fehlerfrei und erlangte wie am Donnerstag Rang 5 in 52,5 Sekunden.

Alle vier Prüfungen waren gut besetzt und Lennard und Ludwig’s Girl konnten sich gegen ein starkes Starterfeld durchsetzen.

Die jungen Amazonen Janne Frieda Nachtigall mit Ganieus, Merle Holtschlag mit Saint Sebastiano, Ann-Katrin Dekkers mit Peppino und Elisa Ketteler mit Penny Lane sicherten sich in der Qualifikation zur BEWITAL Trophy 2018, einem Mannschafts-Stil-Springwettbewerb, den dritten Platz.

In einer Führzügel-Klasse belegte Mia Nichtigall mit Ganieus Rang 3 mit der Wertnote 7,5.

Elisa Ketteler sicherte sich in einer A-Dressur den 2. Platz mit ihrem Pony Vivo und der Note
7,7. In einem A-Zeit-Springen** konnte sie sich mit Penny Lane mit einem fehlerfreien Ritt in 55,25 Sekunden auf Platz 4 behaupten.