Lehrgang bei Dressurtrainer Ralf Isselhorst

GruppenfotoDer Reit- und Fahrverein Barlo Bocholt konnte den renommierten Grand-Prix Reiter, Richter und Trainer Ralf Isselhorst aus Nottuln am vergangenen Wochenende für einen Dressurlehrgang auf der Vereinsanlage gewinnen.

Ralf Isselhorst ist Pferdewirtschaftsmeister und im Besitz des goldenen Reiterabzeichens. Er hat jahrelang mit dem siegreichsten Dressurreiter der Welt Dr. Reiner Klimke zusammengearbeitet. Seit 1988 ist er als freiberuflicher Trainer in der ganzen Welt tätig.

Der Dressurlehrgang erstreckte sich über zwei Tage. Neben 16 vereinseigenen Reitern nahmen auch 2 Gastreiterinnen vom Reitverein Borken an diesem Lehrgang teil. Das Niveau der Reiterinnen erstreckte sich von der Klasse A bis zur Klasse S. Die Reiterinnen waren Vierer- bzw. Zweier-Gruppen eingeteilt.

Am Samstag wurden verschiedene Lektionen in Verbindung mit theoretischem Wissen abgefragt und trainiert. Am Sonntag konnten Dressuraufgaben geritten werden, die dann von Ralf Isselhorst aus richterlicher Sicht kommentiert, korrigiert und bewertet wurden.

Teilnehmerinnen:

Nadine Bleker, Martina Böcker, Birgit Büdding, Frieda Deppe, Yvonne Flasswinkel, Kerstin Hammerström (RV Borken), Ilona von Hassel, Lisa Kamphausen, Vanessa Lütfrink, Lea Möllenbeck, Leandra Niemeyer, Annika Schnepel, Lynn Steverding, Christina Tenhagen, Christin Telahr, Kim Terörde, Anne Wilms, Ann-Kathrin Wilting (RV Borken)