Lea-Sophie Denker holt Bronze bei den Westfälischen Meisterschaften

Am Wochenende hatte sich Vielseitigkeits-Reiterin Lea-Sophie Denker mit ihrer Familie auf den Weg zu den Westfälischen Meisterschaft in Hamm gemacht. Mit Ihrem Wallach Colors of Live bestritt sie eine CCI2*-S Vielseitigkeitsprüfung und konnte sich am Ende wohl verdient die Bronzemedaille sichern.

In der Dressur war ihr Wallach „Casi“ schon sehr gut drauf, teilte Lea-Sophie im Anschluss des Turniers mit. Sie bekam 69% also 31,8 Punkte für ihre Dressuraufgabe. Im Springen gab ihr Casi alles und lief eine Nullrunde mit lediglich 1,2 Strafpunkten für die Zeit. Im Gelände blieben die beiden trotz sehr schlechter Bodenverhältnisse fehlerfrei und bekamen 2,8 Punkte für die Zeit. Von 105 Startern blieben insgesamt nur 15 Paare in der Zeit.

Somit erreichte Lea-Sophie mit ihrem Wallach ein Endergebnis von 35,8 und nahm freudestrahlend auf dem Sieger-Treppchen die Bronzemedaille in der Westfälischen Meisterschaft in Emfang.