Janne Nachtigall und Lea-Sophie Denker erfolgreich in Fröndenberg

Janne Nachtigall und Lea-Sophie Denker waren am vergangenen Wochenende mit ihren Pferden und Familien nach Fröndenberg gereist um dort beim Vielseitigkeitsturnier an den Start zu gehen.

Janne Nachtigall konnte sich dort mit ihrem Pferd Ganieus super behaupten und gewann die E-Vielseitigkeit. Die Dressur gewann das Paar mit der Note 8,0. Im Springen belegte sie mit einem 0 Fehler Ritt und einer Zeit von 48,22 den 7. Platz und im Gelände wurde sie mit einer Note von 7.5 zweite.

Lea-Sophie Denker startete in einer A**Vielseitigkeit, die gleichzeitig als Vorbereitungsprüfung für das Westfälische Nachwuchschampionat am 23.6.2018 in Hamm-Rhynern ausgeschrieben war. Das Paar konnte sich gegen ein starkes Starterfeld behaupten und sicherte sich Rang 3 in der Gesamtwertung.

In der Dressur belegte sie nach einem kleinen Fehler den 10. Platz mit Wertnote 6,9. Weiter ging es mit dem Zeitspringen wo sie fehlerfrei blieb und den 6. Platz erreichte.

Zum Schluss konnte das Paar in der Königsdisziplin, dem Geländeritt, glänzen und sich mit der Note 7,7 den Sieg holen.