Janne Nachtigall startet bei der Goldenen Schärpe in Crawinkel

Janne Nachtigall und ihr Wallach Ganieus hatten sich für die Teilnahme an der Goldenen Schärpe im thüringischen Crawinkel qualifiziert. Am vergangenen Wochenende hatte sich Familie Nachtigall auf den Weg nach Thüringen gemacht, wo Janne für die Mannschaft Westfalen 2 an den Start ging.

Der Landesverband Westfalen stellte insgesamt drei Mannschaften mit je fünf Reitern bei diesen Meisterschaften vor. Janne belegte mit ihrer Mannschaft einen tollen 7. Platz. Es starteten mit ihr Maxima Hohenhorst (RuF Ahlen e.V.) auf My Valentine, Pauline Hegmann (RuF Lüdinghausen e.V.) auf Captain Bob, Jan Dennimgmann (RuF Handorf-Sudmühle e.V.) auf Chemney`s Sweeper und Kristin Barkhaus (RV v. Nagel Herbern e.V.) auf Sirius.

In der Einzelwertung konnte sie sich mit Ganieus mit einem Gesamtergebnis von 116,4 Punkten auf Rang 17 behaupten. Ihre Ergebnisse können sich sehen lassen: Dressur 7,8 , Springen 7,3 , Gelände 7,6, Vormustern 8,5 und in der Theorie eine 9,5.