Interner Volti-Tag ein voller Erfolg

Aufgrund dessen, dass durch Corona in diesem und auch schon im letzten Jahr die Teilnahme an Voltigier-Turnieren kaum möglich war, organisierten die Volti-Trainerinnen Sophia Altrogge und Celine Busshoff am Samstag ein internes Voltigierturnier für unsere Volti-Mannschaften.

Von den Leistungsklassen-Mannschaften bis zu den Voltinis durfte jede Mannschaft ein Schaubild präsentieren. Gestartet wurde um 12.00 Uhr mit einem „Chaosspiel“ auf der gesamten Anlage zum Aufwärmen. Hierbei war an verschiedenen Aktionsstationen Teamgeist gefragt. Bei der Erstellung einer Menschen-Pyramide, einem Frage- und Antwort-Spiel und diversen Geschicklichkeitsspielen hatten alle Kinder sichtlich Spaß.

Ab 15.00 Uhr durften die 6 Mannschaften ihr Können an die zahlreichen Besucher aus Familien- und Freundeskreis präsentieren. Die erste Mannschaft stellte auf dem Pferd Sammi ihr Pflicht- und Kürprogramm vor und gab auch auf dem Bock ihr Können zum Besten. Eine Doppel-Bockkür wurde von zwei Voltigierern der zweiten Mannschaft vorgestellt. Die dritte, vierte und fünfte Mannschaft präsentierten sich auf ihren Pferden Astor, Lucy und Mochita dem Publikum und stellten ihre Schaubilder unter Applaus den Zuschauern vor. Ganz besonders aufgeregt waren wohl die Kleinsten Teilnehmer des Voltitages. Unsere Voltinis, die „Bambinis“ unter den Voltigierern, präsentierten auf ihrem Mannschaftspferd Mochita ein ganz tolles Schaubild. Für die meisten Kinder dieser Mannschaft, die zwischen vier bis sechs Jahre alt sind, war es der erste Auftritt vor Publikum.

Die teilnehmenden Kinder haben den Tag sichtlich genossen und hatten viel Freude, dass sie das im Training Geübte ihren Familien und Freunden vorstellen durften.

Zum Abschluss des Tages wurden gegen 18.00 Uhr alle Mannschaften bei der Siegerehrung geehrt.