Franziska Busch fährt als Vize-Kreismeisterin aus Heiden nach Hause

Heiden

Auf dem Turnier in Heiden wurden am vergangenen Wochenende die Einzel-Kreismeisterschaften des Kreises Borken ausgetragen.

Franziska Busch startete mit ihrem Pony Rickhof’s Django im Rahmen der Einzelkreismeisterschaft auf A-Niveau für die Junioren Ponyreiter Wertung in einer A-Dressur und einer A**-Dressur. Aus beiden Prüfungen wurden dann anhand einer Umrechnungstabelle Punkte vergeben und in einer Gesamtwertung ausgegeben. Die zweite Wertungsprüfung konnte Franziska mit der Wertnote 7,8 gewinnen. Das bedeutete für sie den Titel der Vize-Kreismeisterin.

Jacqueline Matenar ging mit Chances Dream in einer Stilspringprüfung Klasse L an den Start und konnte sich auf dem 6. Platz mit einer Wertnote von 7,8 in einem Starterfeld von insgesamt 59 Teilnehmern behaupten.

Kristina Goedecke konnte sich mit ihrer Stute Flair in einem A*-Stilspringen mit einer 7,2 (7,4 abzgl. 0,2 Zeitfehlern) noch an 12. Stelle platzieren.

In einem Stilspringen Kl.E beendete Jolie Böcker mit ihrem Pony Calando den Parcours mit einer 8,4 und belegte Platz 2. In einer E-Dressur wurde das Paar mit 7,1 Siebter. Somit konnten Jolie und Calando sich in der Gesamtwertung für die Einzelkreismeisterschaft im Springen über Platz 4 und in der Dressur über Platz 5 freuen.

Vereinskollegin Rieke Elting belegte mit Marco in einem E-Stilspringen mit der Wertnote 8,1 den 2. Platz und mit Jetlag in einem E-Zeitspringen den 7. Platz.

Leona Enk platzierte sich mit Daria in einem Reiterwettbewerb (Schritt-Trab-Galopp) auf dem 3. Platz mit der Wertnote 7,2

Sarah Roth sattelte ihre Stute Cayendra und sicherte sich in einem E-Zeit Springen Platz 5.

Hünxe

In Hünxe siegte Sarah Roth mit Cayendra in einem Stil-Spring-WB (7,5), in einem 2-Phasen-Spring-WB reichte es für Platz 2 und in einem Stil-Spring-WB (6,9) mit Daria für Platz 5.