Elting und Kaschler sammeln Punkte für die Ponymasters 2022

Gescher

Elisa Kaschler und Rieke Elting sattelten am Samstag ihre Ponys Cornettos Ice Cream und Jetlag und nahmen am Reitturnier des Reitvereins Gescher teil.

Elisa und Cornetto begannen mit einer E-Springprüfung auf Zeit und wurden mit einer Schleife für den 7. Platz belohnt. Im später folgenden Clear Round Springen der Ponymasters Tour 2022 kamen die beiden fehlerfrei und mit einer Wertnote von 7,8 ins Ziel. Dafür erhielt das Paar einmal die goldene Schleife für den fehlerfreien Ritt und die silberne Schleife für die zweitbeste Leistung.

Rieke Elting konnte sich mit dem Pony Jetlag auf dem 2. Platz in einem Dressur-WB mit 7,8 behaupten und gewann mit einem fehlerfreien Ritt im Qualifikationsspringen auf E-Niveau für die Ponymasters 2022 und konnte sich somit, wie auch Elisa, wichtige Punkte sichern.

.

Lembeck

Viviane Matenar ging mit Paulus und Caspar beim RV Lembeck an den Start und wurde in einem A*-Stilspringen mit Paulus 3. (8,2) und mit Caspar 5te (8,1)

Franziska Busch hatte ihr Pony  Rickhof‘s  Django in einer Mannschafts-A-Dressur vorgestellt und wurde sowohl zweite mit der Mannschaft als auch zweite mit der Wert Note 8,1 in Einzelwertung.