Ein Hindernis als Ehrenpreis für Rieke Elting

Am Wochenende konnten sich unsere Amazonen beim Hallenturnier in Coesfeld-Lette in Bestform präsentieren.

Nachwuchsreiterin Rieke Elting nahm gleich fünf Schleifen und ein Hindernis als Sonderehrenpreis mit nach Hause. Diesen tollen Preis konnte sich Rieke mit ihrem Pferd Marco Polo in einer kombinierten Wertung bestehend aus einem Dressur- und Springreiterwettbewerb sichern. Sie gewann den Springreiter-Wettbewerb mit einer 8,3 und im Dressurreiter-Wettbewerb belegte sie Platz 8 mit einer Wertnote von 7,3 und erreichte eine Gesamtpunktzahl von 15,6 Punkten. Außerdem belegte sie in einer E-Springprüfung Platz 7. Mit ihren Mannschaftskolleginnen Jolie Böcker mit Calando, Samira Graz mit Jayno und Sinah Steinzen mit Marty konnten sie sich in einer Stilspringprüfung der Klasse E einen tollen 3. Platz sichern.

Leona Enk ging am Sonntag in Coesfeld mit ihrem Pony Daria in einem Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp an den Start und belegte mit einer Note von 7,2 den 6. Platz.

Sarah Roth stellte Daria in einem Dressurreiter- und in einem Springreiter-Wettbewerb vor. Im Dressurreiter-Wettbewerb erhielt das Paar die Note 6,9. Im Springreiter konnten sie sich mit der Note 7,9 den 4. Platz sichern. Somit konnten sie sich in der kombinierten Wertung aus Spring- und Dressurreiter-Wettbewerb auf Platz 5 behaupten. Sabrina Schuchardt stellte in Coesfeld-Lette wieder einige ihrer Jungpferde vor. Für den Wallach mit dem exklusiven Namen „Links zwo drei vier“ war es das erste Turnier und er machte seinem Namen bereits alle Ehre. Er präsentierte sich super brav und Sabrina belegte mit ihm Rang 6 mit der Wertnote von 7,3. Mit der Stute Sissi erreichte sie mit der Note 7,6 Platz 3.