Vier Siege für Barloer Amazonen in Emmerich und Reken

Reken

Rieke Elting gewann mit dem Pony Jetlag mit einem fehlerfreien Ritt ein E-Springen in Reken. Die Prüfung galt zugleich als eine Qualifikation für das Clear-Round Ponymaster 2022.

Vereinskollegin Jolie Böcker gewann mit Calando ein E-Stil Springen mit 8,2 und sammelte dort ebenfalls in einem E-Springen mit einem fehlerfreien Ritt und einer Wertnote von 8,0 Punkte für das Clear-Round Ponymaster 2022.

In der Dressur für das Ponymaster bekam sie eine 7,6, belegte den 6. Platz und konnte auch dort für das Finale Punkte sammeln.

Emmerich

Jolies Mutter Martina Böcker dürfte sich mit Ihrem Pferd G-Star am Samstag in Emmerich über den 2. Platz in einer Dressurreiter Kl. M freuen.

Auch Sabrina Schuchardt hatte in Emmerich einige Ihrer Pferde gesattelt. Sissi stellte sie am Samstag in einer Dressurreiterprüfung Kl. A vor und das Paar belegte mit einer 7,3 Rang 2.

Am Sonntag stellte sie noch ihre jungen Pferden in diversen Springpferdeprüfungen vor und Sissi stellte sie noch einmal in einer A** Dressur vor. Sie wurde mit 7,5 wieder zweite.

In einer A* Springpferde durfte Sabrina sich mit Sissi ebenfalls über Platz 2 (Wertnote 7,7) freuen. Mit dem Hengst Gentle Heartbreaker konnte sie die Prüfung mit einer 8,5 für sich entscheiden. Es war sein erstes Turnier seit Februar und der Hengst präsentierte sich in Topform. In der Springpferde L wurde sie mit ihm außerdem dritter.

Die ebenfalls 5-jährige Carla wurde mit Sabrina in einer Springpferdeprüfung KL. A** zweite und gewann die Springpferdeprüfung Kl. L. Das Wetter war an beiden Tagen super und auch der Rasenplatz des Vereins war sehr gut, teilte Sabrina mit.

Franziska Busch konnte mit Rickhofs Django die A-Dressur mit der Wertnote 7,6 für sich entscheiden.