DANKE

Solidarität und Nachbarschaftshilfe im Münsterland – Reaktionen auf den Stall-Brand bei Familie Täuber

Im Namen aller Betroffenen und ganz besonders im Namen der Familie Täuber dankt der RuFV Barlo- Bocholt allen Unterstützern für die außergewöhnliche Solidarität und Hilfsbereitschaft sehr, sehr herzlich.

Wir alle sind von den vielen Geldzuwendungen, Hilfsaktionen und Sympathiebekundungen tief beeindruckt. Viele Gespräche, auch im Nachhinein, haben den Betroffenen geholfen.

In Abstimmung mit Familie Täuber konnten die medizinischen Kosten in der „Tierklinik Domäne Karthaus“ in Dülmen und die Kosten für die Medikamente der Behandlungen der Ärzte vor Ort für alle Pferde durch die eingegangenen Geldbeträge übernommen werden. Zu betonen ist, dass die behandelnden Ärzte vor Ort – Frau Dr. Astrid Lensing, Dr. Berndtheo Hoffs, Dr. Georg Rindermann, Dr. Ludger Heynck und ihre Teams dabei ihre hervorragende Arbeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.

Über die tierärztlichen Kosten hinaus konnte zwischenzeitlich auch ein dringend benötigter Futtersilo gekauft werden.

Auf diesem Wege danken wir auch den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei sowie den Zivilisten und Mitgliedern des RuFV für ihren umsichtigen und nicht ungefährlichen Einsatz. Ohne diese Hilfe wäre wohl kein Pferd gerettet worden.

RuFV Barlo-Bocholt e.V.

PS: Unser für diesen Zweck eingerichtetes Konto wird am 30.11.2022 geschlossen