Birgit Büdding präsentierte Rickhof’s Django beim Ponyforum in Legden

Am 29. Oktober stellte Birgit Büdding das Nachwuchs Pony Rickhof‘s Django  beim Pony-Dressurforum in Legden in den Jungpferde-und Aufbauprüfungen vor. Für die beiden war es der erste Start bei einem Turnier.
Das Paar belegte in der Reitpferdeprüfung für vierjährige Ponys bei sehr starker Konkurrenz  einen hervorragenden vierten Platz mit der Wertnote 7,4. In dieser Prüfung wurden die drei Gangarten, der Ausbildungsstand und der Körperbau des Ponys bewertet.
In einer Dressurponyprüfung der Klasse A, in der die weitere Ausbildung des Ponys bewertet wurde, belegte sie den dritten Platz mit der Wertnote 7,1. In dieser Klasse starteten hauptsächlich fünf bis sechsjährige Pferde, so dass sich das Paar aufgrund des Alters des erst vierjährigen Ponys überdurchschnittlich präsentierte.
Besonders seine Gelassenheit und Rittigkeit wurden als sehr positiv bewertet.