Barloer sammeln in Heiden zahlreiche Schleifen

Am vergangenen Wochenende fand beim ZRUF Heiden das alljährliche Sommerturnier statt. Die Barloer Reiterinnen und Reiter besuchen gerne dieses gut organisierte Turnier auf der großzügigen Anlage. Bei strahlendem Sonnenschein stand einem erfolgreichen Turnierwochenende auch nichts mehr entgegen.

In einer Manschafts-Springprüfung der Klasse A** konnte sich der Verein gleich zweimal unter den ersten Rängen behaupten. Die Mannschaft mit Ann-Kathrin Dekkers, Manuela Feighofen, Leonie Knipping und Lennard Täuber sicherte sich mit einem Gesamtergebnis von 4 Strafpunkten und 170,91 Sekunden den Sieg. Auf Platz drei stand die Mannschaft mit Franziska Heisterkamp, Elena Holdschlag, Jasmin Terodde und Lea Möllenbeck.

Eine Klasse höher, in einer Mannschafts-Springprüfung der Klasse L mit Stilwertung belegten die Barloer ebenfalls den dritten Rang. Hier bestand die Mannschaft aus Franziska Heisterkamp, Elena Holdschlag, Lea Möllenbeck und Carolin Schmeink. Franziska Heisterkamp belegte hier mit ihrer Stute Chakira auch noch den 6. Platz in der Einzelwertung.

Unsere Nachwuchsamazonen sicherten sich in einer Manschafts E-Dressur Rang 4. In der Mannschaft gingen Janne Nachtigall, Merle Holdschlag, Greta Terodde und Lea Denker an den Start.

Nicht nur in den Mannschafts-Prüfungen konnten die Barloer sich behaupten, sondern sammelten auch in den Einzelprüfungen zahlreiche Schleifen. So ging zum Beispiel Franziska Busch mit ihrem Pony Moritz in einem Reiterwettbewerb Schritt-Trab an den Start und belegte Rang 4 mit einer Note von 7,5. Jasmin Terodde hatte ihr junge Stute Granny mit einem erfolgreichen 7. Platz in einer L-Springprüfung mit Stechen vorgestellt. Ann-Kathrin Dekkers platzierte sich mit Peppino in einem A*-Stilspringen mit einer Wertnote von 7,2 auf Platz 4.