Barloer sammeln in Ahaus und Goch zahlreiche Schleifen

IMG-20150817-WA0002

Am vergangenen Wochenende machten sich die Barloer trotz des schlechten Wetters auf zum Reit- und Springturnier beim Reitverein Ahaus.

Am Freitag ging Birgit Büdding mit ihrem Wallach London 2012 bei starker Konkurrenz in einer Dressurprüfung der Klasse L ** auf Kandare an den Start. Mit einer Traumnote von 8,0 konnte sie die Prüfung für sich entscheiden.

Die Vereinskameradinnen Emma Benning und Franziska Heisterkamp gingen in einer Dressurprüfung der Klasse A an den Start. Emma Benning mit „Catch me if you can Chicco“  platzierte sich mit einer Wertnote von 7,0 auf Rang 7 und Franziska Heisterkamp mit ihrer Stute Rafeala mit einer Wertnote von 6,8 auf Rang 10.

Nachwuchsreiterin Merle Holdschlag gewann mit ihrer Ponystute Daisy einen Reiterwettbewerb mit der Wertnote 7,8. Der Richter nahm sich Zeit für die jungen Reiterinnen und Reiter und gab jedem persönlich eine Beurteilung. Zur Belohnung gab es für jeden ein kleines Präsent. Im Springreiterwettbewerb konnte sich Merle mit der Note 7,3 Platz 6 sichern. Sie teilte sich ihr Pony in dieser Prüfung mit Greta Terodde, die Platz 4 mit einer Note von 7,5 belegte.

Schwester Elena sicherte sich in einer Stilspringprüfung der Klasse E mit Saint Sebastiano Platz 7 mit einer Wertnote von 6,9.

Lena de Beukelaar mit Lupus in Fabula schloss das Turnier in Ahaus mit einem 6. Platz in einer Stilspringprüfung der Klasse L mit der Note 7,1 ab.

Lennard Täuber ging auf dem Turnier beim Reitverein van Driessen Asperden Kessel in Goch an den Start. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen wurde dieses Turnier in die Halle verlegt. Gleich drei Platzierungen konnte der junge Reiter auf diesem Turnier verbuchen. Mit der Stute Penny Lane belegte er in einem A-Stil* Springen den 5. Platz und in einem A-Zeit** den 3 Platz mit einem fehlerfreien Ritt in 44,5 sec. Auf Orchid’s Arissa reichte es in einem 2-Phasen L und einem 0 Fehler Ritt ebenfalls für Platz 3.