Barloer Amazonen verteidigen Titel in Reken

Am vergangenen Wochenende fand der Kreisvierkampf des Kreises Borken beim RV Reken statt. Drei Mannschaften des RV Barlo-Bocholt e.V. gingen unter Mannschaftsführung von Birgit Täuber in verschiedeneren Kategorien an den Start.

In der Bambi Tour belegte die Mannschaft bestehend aus Franziska Busch, Mia Ketteler, Elisa Kaschler, Antonia Schmoor und Leni Wissing in der Gesamtwertung den 4. Platz.

Mia Ketteler konnte sich hier in der Einzelwertung den Titel holen.

In der Mittleren Tour belegte unsere Mannschaft Rang 5. Hier gingen Sabrina Schuchardt, Viviane Matenar und Frieda Deppe an den Start. Auch in den Einzeldisziplinen erzielten die Amazonen tolle Ergebnisse. Sabrina Schuchardt belegte in der Gesamtwertung Platz 2 und konnte sich im Schwimmen Rang 3 und im Laufen Rang 2 ergattern.

Bei der großen Tour standen unsere Mädels, wie auch im Jahr zuvor, ganz oben auf dem Siegertreppchen. Den Titel verteidigten Lea Denker, Janne Nachtigall, Elisa Ketteler und Jana Hüls mit fast 1000 Punkten Vorsprung vor der zweitplatzierten Mannschaft.

Lea Denker siegte zudem auch in der Einzelwertung. Elisa Ketteler belegte einen tollen 2. Platz und Janne Nachtigall konnte sich auf Platz 5 behaupten.

Das Laufen gewann Elisa Ketteler vor Lea Denker. Im Schwimmen tauschten die zwei Vereinskolleginnen die Plätze und Janne Nachtigall belegte Platz 3.

In der Dressur erzielte Elisa Ketteler Platz 3 und das Springen gewann wiederum Lea Denker und Janne Nachtigall belegte Rang 3.

Der Verein konnte sich in Reken super präsentieren und die Mannschaft der großen Tour qualifizierte sich mit ihrem Sieg für die Teilnahme am Westfälischen Vierkampf, der im März 2019 in Herford ausgetragen wird.