Barloer Amazonen trotzen der Hitze

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen machten sich einiger Barloer Amazonen auf den Weg zu den Turnieren in Reken und Emmerich und sicherten sich tolle Platzierungen.

Nina Klump mit Don Cornelius

Nina Klump startete am vergangenen Samstag mit ihrem Wallach Don Cornelius beim Sommerturnier des Reitvereins von Lützow Emmerich. Die 34°C und ein schattenfreier Dressurplatz konnten nichts anhaben und so sicherten sich die beiden inn einer Dressureiterprüfung Kl. A mit einer 7,0 den 7. Platz und in einer Dressurprüfung Kl. A** ebenfalls mit der Note 7,0 den 3. Platz. Nina berichtete, dass es eine sehr schöne Anlage ist und alles super organisiert war.

Sabrina Schuchardt sicherte sich in Reken mit ihrer Erfolgsstute Caradhras, die verletzungsbedingt einige Monate ausgefallen war, in einer Springprüfung der Klasse L mit steigenden Anforderungen mit einem fehlerfreien Ritt in 51,29 Sekunden den Sieg und in einer Springprüfung der Klasse M* den 3. Platz.

Sabrina Schuchardt mit Cara Mia

Mit der Nachwuchssture Cara Mia belegte sie in einer Springprüfung der Klasse L den 7. Platz mit einem fehlerfreien Ritt in 56,71 Sekunden und in einer Springprüfung der Klasse M mit Joker mit einer Gesamtpunkzahl von 65 Punkten in 68,57 Sekunden einen tollen 4. Platz.

Vereinskollegin Martina Böcker gewann in Reken mit dem Nachwuchspferd G-Star eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,8.