Barloer Amazonen präsentieren sich in Werne und Ahaus

Am vergangenen Wochenende sind unsere Amazonen in Werne erfolgreich in die Vielseitigkeitssaison 2019 gestartet.

Sabrina Schuchardt startete mit den beiden Stuten Vergissmeinnicht und Cayendra in der A** Vielseitigkeit. Für ihre Vostellung in der Dressur bekam sie mit Vergissmeinnicht die Note 7,3 und mit einer schnellen Runde im Springen ohne Fehler wurde sie Dritte. Mit Cayendra blieb sie im Springen ebenfalls fehlerfrei und platzierte sich auch hier. Im Gelände erreichte sie mit der Note 8,2 den 4. Platz.
In der kombinierten Wertung reichte es dann für Rang 9 mit Vergissmeinnicht und Rang 7 mit Cayendra.

Auch Chiara Hüls mit La Luna und Janne Nachtigall mit Ganieus hatten sich auf den Weg nach Werne gemacht und starteten in der Vielseitigkeit der Klasse E.

In der Dressur erreichte Janne Nachtigall mit einer 7,7 den 2. Platz.

Das Zeitspringen gewann Chiara Hüls mit einer schnellen und fehlerfreien Runde in 38,22 Sekunden. Janne Nachtigall belegte hier Platz 6 mit 43,50 Sekunden.

Für den Geländeritt, den sie in 143 Sekunden absolviert hatte, erhielt Chiara Hüls die Note 7,5 und belegte damit Platz 9. Vereinskollegin Janne Nachtigall folgte ihr auf Platz 10 ebenfalls mit der Note 7,5 in 144 Sekunden.

In der Gesamtwertung belegte Janne Rang 3 und Chiara Rang 9.

Am letzten März Wochenende platzierte sich Sabrina Schuchardt in Ahaus mit der Stue Irma in einem L-Springen mit einem fehlerfreien Ritt auf Rang 7.