Barlo räumt in Heiden mächtig ab

Gleich zwei Mannschaftsspringen konnten die Reiterinnen und Reiter des RV Barlo-Bocholt beim Frühjahrsturnier des RV Heiden für sich entscheiden. In der Springprüfung Kl. A** mit Mannschaftswertun blieb Barlo-Bochholt als einzige Mannschaft in drei Ritten fehlerfrei und sicherte sich somit den Sieg. Für die Mannschaft gingen Lennard Täuber mit Chira, Jasmin Matenar mit Coleen, Franziska Heisterkamp Chakira und Jasmin Terodde mit Granny an den Start.
Auch in der Einzelwertung dieser Prüfung konnten die Barloer zahlreiche Schleifen sammeln. Lennard Täuber holte sich mit der Stute in der ersten Abteilung dieser Prüfung die silberne Schleife in 45,86 Sekunden. Jasmin Terodde konnte sich gleich mit ihren beiden Stuten platzieren. Sie belegte mit Granny in der 1. Abteilung den 4. (46,47 sec.) und mit Quimba in der 2. Abteilung 3. Platz (46,35 sec). Franziska Heisterkamp erreichte Platz 4 auf Chakira in 46,62 Sekunden.

Des Weiteren konnten vier junge Amazonen den Sieg im E-Mannschafts-Stilspringen holen. Janne Nachtigall mit Ganieus, Chiara Hüls mit LaLuna, Quinty van der Linden mit Cascaya und Merle Holdschlag mit Saint Sebastiano gingen hier an den Start.
In der Einzelwertung dieser Prüfung teilten sich Merle Holdschlag und Chiara Hüls den 2. Platz. Beide hatten vom Richtergremium die Wertnote 7,6 erhalten.

Im Springen ging es für die Barloer erfolgreich weiter an diesem Wochenende. Jasmin Terodde belegte in einer Stilspringprüfung Kl. A** mit Granny Platz 10 mit der Wertnote 7,7 und mit Quimba Platz 12 mit der Wertnote 7,6. Vereinskollegin Merle Holdschlag mit Saint Sebastiano erreichte den 2. Platz in einem E-Zeitspringen.

Die Dressurreiterin Lynn Steverding hatte für das Viereck ihre Stute Sweet about me gesattelt und holte den dritten Platz in einer L-Dressur mit der Note 7,4. In einer Dressurreiter-Prüfung der Klasse A erreichte Franziska Hiesterkamp auf Chakira Platz 4 mit einer Wertnote von 7,3. Lisa Kamphausen auf Weltana wurde mit einer Wertnote von 7,0 in der gleichen Prüfung 7.

Das Turnier in Heiden ist bei den Reiterinnen und Reitern des Kreises ein beliebtes Turnier, das sich in diesem Jahr im Vergleich zum letzten Jahr super Wetterbedingungen erfreuen durfte. Das Turnier war – wie immer – gut vorbereitet und auch das Drumherum mit Speisen und Getränken bot den Besuchern und Zuschauern genügend Möglichkeiten, ein schönes Turnierwochenende zu erleben.