Siege und Platzierungen in Heiden und Südlohn-Oeding

Heiden

In Heiden konnte Martina Böcker mit ihrem Wallach G-Star am Wochenende die Dressurpferde L mit 7,6 gewinnen.

Rieke Elting und Marco Polo konnten gleich zwei Schleifen mit nach Hause bringen. In einem E-Stilspringen sicherten die beiden sich mit einer Wertnote von 7,6 Platz 6. In einem Präzisionszeitspringen der Klasse E konnte Rieke sich über einen 3. Platz freuen.

Auch Jule Werner und Cooper’s Summer waren erfolgreich unterwegs. Jule stellte ihr Pony in zwei Dressurreiterwettbewerben vor. Die erste Prüfung absolvierten die beiden mit einer 6,9 und Platz 14. In der zweiten Prüfung konnte sie sich mit einer 7,4 den 7. Platz sichern.

Südlohn-Oeding

In einem Mannschafts-Dressurreiterwettbewerb konnte unsere Mannschaft sich über den 3. Platz freuen. Gestartet sind Samira Graz mit Summerdream, Louisa Hübers mit Untouchable, Lena Porath mit Hero und Marie Bergmann mit Simba.

Samira platzierte zudem ihr Pony Jayno in einem E-Stilspringen auf Platz 8. Anna Boesveld konnte ihre Nachwuchsstute Bella in einem A*-Springen auf Rang 6 platzieren.

Elisa Kaschler und Cornettos Ice Cream konnten sich ebenfalls über einige Platzierungen freuen. In einer E-Stilspringprüfung sicherten die beiden sich mit einer Wertnote von 7,9 die silberne Schleife. Auch in der kombinierten Prüfung der Klasse E überzeugte das Team und rangierte sich an 3. Stelle. Elisa und ihr Pony starteten das erste Mal in einer Dressurprüfung und Dressurreiter der Klasse A – und das mit vollem Erfolg. Jeweils mit der Wertnote 7,4 sicherten sie sich einmal den 10. und einmal den 6. Platz.

Auch für Jolie Böcker und Calando geht die Erfolgsserie weiter. In einem Springreiter freute sich das Paar über den 2. Platz. Die beiden erhielten eine tolle Wertnote von 8,0.

Die erfolgreiche Mannschaft des Dressurreiter-Wettbewerbes