Viele Platzierungen in Velen und Hamminkeln-Töven für Barloer Amazonen

Velen

Am Samstag sattelte Sabrina Schuchardt die 4-jährige Zara in einer Dressurreiter A*. Mit einer Note von 7,4 platzierten die beiden sich auf Rang 8. Mit CaraMia startete sie in einem L-Springen mit steigenden Anforderungen. In dieser Prüfung konnte sie sich mit einer schnellen und fehlerfreien Runde Platz 3 sichern. Im Anschluss überzeugten die beiden nochmal in einem M** mit Siegerrunde. Für die Stute war es seit über einem Jahr wieder das erste Springen der Klasse M**. Mit einer fehlerfreien Runde qualifizierte Sabrina sich für die Siegerrunde, in der beide nochmal eine schnelle und fehlerfreie Runde hinlegten. Leider toppte die letzte Reiterin Sabrinas Zeit doch noch. Am Ende freute sie sich über die silberne Schleife.

In einem Springreiter-WB sattelte Jolie Böcker ihr Pony Calando. Die beiden überzeugten das Richterteam und erhielten eine tolle Wertnote von 8,0 und somit die silberne Schleife.

Hamminkeln-Töven

Johanna Groß-Holtwick ging mit ihrer Stute Lillet in einer Dressurreiter-Prüfung der Klasse A* an den Start. Mit einer Wertnote von 7,4 platzierte sie sich auf Rang 4.

Viviane Matenar konnte sich am Samstag mit Penny Lane Platz 3 mit 7,0 in einer A*-Stilspringprüfung sichern. Nicole Löw belegte in dieser Prüfung Rang 4 mit 6,9 mit ihrer Stute Carletta. Außerdem wurde sie ebenfalls 4. mit einem fehlerfreien Ritt in einer Springprüfung Klasse A*.

Am Sonntag hatte sich Nicole Löw noch einmal mit Carletta auf den Weg nach Hamminkeln gemacht und konnte sich in einer Stil-Springprüfung der Klasse A** mit 7,3 auf Rang 3 platzieren. Auch Lena de Beukelaar war in dieser Prüfung gut unterwegs. 7,6 war ihre Grundnote. Aufgrund eines Springfehlers durfte sie sich mit der Endnote 7,1 mit ihrem Wallach Lupus in Fabula über Platz 4 freuen.

Jule Werner überzeugte mit ihrem Pony Cooper’s Summer in einem Dressurreiter-Wettbewerb mit einer Wertnote von 7,6 und freute sich über Platz 3.