Hallenspringturnier – Erster S-Sieg für Lennard Täuber

Beim Hallenspringturnier am vergangenen Wochenende wurde wieder spannender Springsport geboten. Ob in den Springpferde-Prüfungen für die jungen Pferde am Freitag oder auch in den zahlreichen anderen Springprüfungen stellten Reiter und Pferde wieder ihr Können unter Beweis und die Zuschauer verfolgten die interessanten Ritte.

Das Jump & Drive Springen, gesponsert von unserem langjährigen Partner, Autohaus Schürmann in Bocholt, sorgte wieder für ordentlich Stimmung. Markus Terhechte vom RV Gescher ließ sich mit einem schnellen Ritt, einem etwas spektakulären Abgang vom Pferd und einer schnellen Runde mit dem Auto den Sieg in dieser Prüfung nicht nehmen. Lennard Täuber vom gastgebenden Verein freute sich hier über Rang 3 mit seiner Stute Chira.

Am Samstag gewann Springreiter Johannes Ehning vom RV Borken mit Quintana Roo die Springprüfung der Klasse S* mit Siegerrunde, welche von der Firma St. Fleer gesponsert wurde, mit einem fehlerfreien Ritt.

Ganz besonders freut sich der Verein mit Familie Täuber. Der junge Lokalmatador Lennard Täuber gewann am Sonntag Nachmittag mit seiner Stute Ludwig’s Girl das S-Springen des FAB e.V. Förderkreis für Amateur- und Berufsreitsport. Oma Elisabeth war zu Tränen gerührt und freute sich ganz besonders über den ersten S-Sieg ihres Enkels.

Lennard Täuber mit einer Stute Ludwig’s Girl im Parcours

Im großen Preis der Firma Kampshoff, einer Springprüfung der Klasse S* mit Stechen hatte die gerade einmal 16-jährige Antonia Locker vom RV Rhede die Nase vorn. Die junge Amazone ritt ihren Wallach Cristobal mit einer fehlerfreien Runde im Normalparcours und Stechen souverän ins Ziel und freute sich am Ende über den wohl verdienten ersten Platz.

Siegerin Antonia Locker mit Hendrik Lensing (Geschäftsführer der Firma Kampshoff) und Dr. Thomas Niemeyer (2. Vorsitzender des RVBB)

Alle weiteren Ergebnisse können hier eingesehen werden.