QUARANTÄNE AUFGEHOBEN

Da es erfreulicherweise in den letzten Wochen keine weiteren Anzeichen auf Herpes-Infektionen in der Region gegeben hat, ist die vorübergehende Quarantäne in Absprache mit unseren Tierärzten wieder aufgehoben. Pferde dürfen unsere Anlage wieder verlassen und auswärtige Pferde die Anlage und das umliegende Gelände betreten.

Da jahreszeitlich bedingt, weiter Infektsaison ist, empfehlen wir, ausgiebigen Kontakt mit betriebsfremden/bestandsfremden Pferden zu meiden. Die räumliche Distanz zwischen Betrieben aber auch zwischen Pferden bietet die größte Sicherheit um eine Übertragung von Virusinfektionen zu vereiteln. Damit sollte dem Schutz unserer Pferde genug getan sein.

Unser Januar-Springturnier findet, wie geplant, statt und wir freuen uns auf ein erfolgreiches Turnier mit zahlreichen Nennungen.

Der Vorstand des Reit- und Fahrverein Barlo-Bocholt