ACHTUNG! Anlage des RV Barlo-Bocholt steht bis auf Weiteres als Schutzmaßnahme unter Quarantäne

Liebe Vereinsmitglieder,
Liebe Besucher,
Aufgrund der aktuell aufkommenden Herpes-Infektionen am Niederrhein hat sich der Vorstand des Vereins am 11.12.2019 einstimmig dazu entschlossen, als Schutzmaßnahme unseres Pferdebestandes die Anlage des Reit- und Fahrverein Barlo-Bocholt bis auf Weiteres und unter sofortiger Wirkung, unter Quarantäne zu stellen.

Was bedeutet dies genau?
Es dürfen keine Pferde die Anlage verlassen bzw. auf die Anlage gebracht werden. Pferde und Reiter, die von umliegenden Ställen „zu Fuß“ anreisen, dürfen weiterhin die Anlage nutzen, wenn der Stall sich an die Quarantäneregel hält. Sprich keine Pferde die Ställe verlassen oder fremde Pferde in die Ställe gebracht werden. Die Quarantäne-Regelung umschließt auch unser Außengelände. Unsere Reitlehrer wissen Bescheid und setzen ihre Schüler auch von Außerhalb in Kenntnis.

Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Tierärzten. Da für Herpes keine Meldepflicht besteht, ist eine Infektion in anderen Ställen/Vereinen nicht ausgeschlossen. Bitte nehmt diese Entscheidung als Vorsichtsmaßnahme zum Wohle unseres Tierbestandes wahr und haltet Euch an die Quarantäne.
Wir halten Euch auf dem Laufenden. Wenn ihr Fragen habt, meldet Euch gerne bei Hans Wilhelm Schmoor oder Thomas Niemeyer.

Danke für Euer Verständnis,
der Vorstand