Lea-Sophie und Cantapper starten international durch

Am vergangenen Wochenende startete unsere junge Vielseitigkeits-Amazone Lea-Sophie Denker zum ersten Mail mit ihrem Wallach Cantapper im niederländischen Varsseveld in einer CCI2*-L Vielseitigkeit.

Das so genannte „Achterhoeks Hippisch Festijn“ steht seit Jahren bekannt als das Vielseitigkeitsturnier in der niederländischen Grenzregion, bei dem auch immer deutsche Vielseitigkeitsreiter herzlich willkommen geheißen werden.

Neben den Vielseitigkeitsprüfungen wird ein buntes Rahmenprogramm mit Shows, Fahrprüfungen, Fohlenversteigerungen und spannenden Mannschaftswettkämpfen geboten. Das weitläufige Gelände wird jedes Jahr mit viel Liebe zum Detail in eine anspruchsvolle Vielseitigkeitsstrecke verwandelt.

Am Freitag starteten Lea und Cantapper mit der Dressur und erhielten für ihre Vorstellung 34,6 Punkte. Mit dem Ergebnis war Lea-Sophie sehr zufrieden und startete am Samstag mit einem guten Gefühl in das sehr anspruchsvoll gebaute Gelände.

Die lange Prüfung über 4,3 km, in der die Reiter und Pferde in rund 8 Minuten 26 Sprünge absolvieren mussten, meisterten die beiden mit Bravour und kamen ohne Fehler in der vorgegeben Zeit ins Ziel. Ihr „Tappi“ hatte hier wieder 100% gegeben, berichtete Lea-Sophie.

Das abschließende Springen am Sonntag war wiederum sehr anspruchsvoll gebaut und der andauernde Regen hatte die Bodenverhältnisse auf dem Rasenplatz nicht begünstigt. Die beiden kassierten im Parcours zwei ärgerliche Fehler, aber wir konnten sich dennoch auf dem 8.Platz, den sie nach dem Gelände schon hatten, halten.