Vielseitigkeits-Amazonen präsentieren sich souverän beim RV Rhede-Krommert

Am vergangenen Wochenende fand beim benachbarten RV Rhede-Krommert das alljährliche Vielseitigkeitsturnier statt. Unser Trainer Jacek Krajczok, der auch seit Jahren als Parcoursbauer auf diesem Turnier tätig ist, freute sich über die tollen Leistungen seiner Vielseitigkeitsreiterinnen.

Auf dem Turnier wurden die Kreismeisterschaften 2019 der Vielseitigkeitsreiter des Kreises Borken ausgetragen. Leider hatten sich nur zwei Mannschaften für die Klasse A angemeldet und diese kamen beide vom RV Barlo-Bocholt. Somit blieben der Meister- und Vizemeistertitel im Verein. Die Mannschaft mit Lea-Sophie Denker Colours of life und Chiara Hüls mit La Luna holte sich den Titel und der Vizemeistertitel ging an Janne Nachtigall mit Ganieus und Lea Brinks mit Riano Roddemann.

In der Einzelwertung waren die Amazonen auch gut unterwegs. Die Dressur gewann Lea-Sophie Denker mit der Note 8,0. Janne Nachtigall belegte hier den 5. Platz mit einer 7,4. Im Springen hatte Janne die Nase vorn und sicherte sich den Sieg mit einem fehlerfreien Ritt in 46,83 Sekunden. Im abschließenden Gelände kamen Chiara und Janne gleichzeitig ins Ziel und belegten damit den 2. Platz. Lea-Sophie Denker wurde 4. In der Einzelgesamtwertung ging der Titel dann an Lea-Sophie Denker, Janne Nachtigall sicherte sich den 2. Platz und Chiara Hüls Platz 7.

Auch auf E-Niveau stellte der Verein eine Mannschaft mit Nina Klump mit Cornelius, Antonia Schmoor mit Meggy Lou und Meret Steinzen mit Marty Mc Fly. Die drei Amazonen sicherten sich hier den Vizemeistertitel. Mit einer 7,8 belegte Meret in der Dressur den dritten Platz und im Springen den 4. Platz mit einem fehlerfreien Ritt in 46,28 Sekunden. In der Einzelwertung reichte es damit für Bronze.

v.l. Chiara Hüls, Lea-Sophie Denker, Antonia Schor, Jacek Krajczok, Nina Klump, Janne Nachtigall, Meret Steinzen, Lea Brinks