Sportangebot

Interessierte Reiterinnen und Reiter können bei uns Trainingsstunden im Dressur-, Spring-, und Vielseitigkeitsreiten nehmen. Unser Verein blickt auf eine repräsentative Erfolgsgeschichte im Reitsport zurück. Durch unsere erfahrenen Trainerinnen und Trainer werden junge Reiterinnen und Reiter fachmännisch an die verschiedenen Disziplinen herangeführt und je nach Interesse und Kompetenz bis in die schwere Klasse gefördert und unterstützt.

In unserer Voltigierabteilung steht nicht nur der sportlich-turnerische Aspekt im Vordergrund, sondern das Zusammenarbeiten mit dem Lebewesen Pferd. Schon die Kleinsten erlernen bei uns den verantwortungsvollen Umgang mit dem wichtigsten Teammitglied.

Mit unserer neu gegründeten Reitschule bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf unseren gut ausgebildeten Schulpferden beste Einstiegs- bzw. Wiedereinstiegsmöglichkeiten.