Springreiten

Springreiten_01Neben der bereits erwähnten und notwendigen traditionellen Dressurausbildung, die eine Voraussetzung für den Springsport bildet, bietet der Reitverein selbstverständlich eine solide Springausbildung für Pferd und Reiter.

Auch hier stehen als Ausbilder geprüfte Reitlehrer und Sportwarte zur Verfügung. Dabei bietet die Reitanlage mit mehreren Außenplätzen und den drei Hallen sowie mehreren Geländesprüngen zahlreiche Möglichkeiten für das Springreiten. Für optimale Traininsgbedingungen statten wir unsere Reithallen und -plätze mit stresan® – Kirchhellener Sand aus.

Springreiten_02Sowohl für die kleinsten jugendlichen Reiter auf ihren Ponys als auch für Jugendliche und Erwachsene beginnt die Ausbildung nach dem bewährten Grundsatz: “Spielend”zum Springen zu kommen.

Nach dem Grundkursus bietet sich selbstverständlich die Gelegenheit das Training für Spring-turniere aufzunehmen.

Springreiten_03Hier wird eine differenzierte Ausbildung je nach Leistungsvermögen geboten und eine Turniervorbereitung eingebunden.