Erfolgreiche Qualifikationen zum Silbernen Hufnagel für Barloer Amazonen

Jasmin Matenar und Lena de Beukelaar haben am vergangenen Wochenende wieder erfolgreich an einer Qualifikationsprüfung zum Silbernen Hufnagel 2019 teilgenommen. Für die Qualifikationen wird eine kombinierte Wertung aus einer Dressurreiterprüfung der Klasse A und einer Stilspringprüfung der Klasse A** geritten. Beide Amazonen waren auf unterschiedlichen Turnieren unterwegs.

Jasmin Matenar mit Encora

Jasmin Matenar konnte am Sonntag in Heiden tolle Platzierungen erreichen. In der Dressurreiterprüfung Klasse A lag sie mit der Note 6,7 im guten Mittelfeld. In der Stilspringprüfung Klasse A** erhielt Jasmin eine 7,7 und wurde damit dritte. In der Kombiwertung wurde Jasmin ebenfalls dritte mit dem Endergebnis von 14,4. Außerdem ritt sie am Sonntagnachmittag noch eine Springprüfung A** und platzierte sich mit 0 Fehlern und einer Zeit von 47,09 auf Rang 2. An alle Prüfungen nahme sie mit der Stute Encora teil.

Ihre Vereinskollegin Lena de Beukelaar hatte am Samstag ebenfalls an einer Qualifikationsprüfung in Wesel-Obrighoven teilgenommen. Mit ihrem Wallach Lupus in Fabula erreichte sie mit einer Wertnote von 6,9 in der Dressurreiterprüfung der Klasse A Rang 7 und im dazugehörigen A-Stilspringen ** Rang 6 mit der Note 7,1. In der Gesamtwerrtung reichte es damit für Platz 5.

Pauline Busch mit Ricarda

Pauline Busch belegte auf der Ponystute Ricarda in Wesel-Obrighoven in einer Führzügelklasse den 2. Platz mit der Wertnote 7,3. In ihrem ersten Reiterwettbewerb Schritt-Trab ritt sie ebenfalls Ricards und belegte einen tollen 6.Platz.