Lennard Täuber startet auch in 2019 wieder erfolgreich durch

Auf gleich zwei Turnieren waren die Bocholter Reiterinnen und Reiter an diesem Wochenende erfolgreich unterwegs.

Unser Springreiter Lennard Täuber konnte in Ahaus-Ottenstein an die tollen Erfolge aus dem letzten Jahr anknüpfen. Am Freitag belegte der junge Reiter in einer Punkte-Springprüfung der Klasse L Platz 4 mit 44 Punkten und einer Zeit von 47,1 Sekunden auf seiner Stute Ludwigs Girl.
Am Sonntag konnte er trotz Platzregens auf seine beiden Stuten zählen. Mit Ludwigs Girls gewann er das M-Springen mit einem fehlerfreien Ritt in 53,68 Sekunden und platzierte sich mit Chira auf Platz 9 mit 4 Fehlern und 59,29 Sekunden.

Jasmin Matenar mit Encora

Auch Vereinskollegin Jasmin Matenar präsentierte sich in Topform in Ahaus-Ottenstein. Am Samstagmorgen platzierte sie sich gleich zweimal mit den beiden 5 jährige Stuten Meradora und C-Chen in einer Springpferdeprüfung der Klasse A*. Für Meradora war es das erste Turnier und sie wurde mit einer 7,8 gleich Drittplatzierte, C-Chen wurde mit 7,6 7te.
Außerdem ritt Jasmin die Qualifikation zum Silbernen Hufnagel 2019 mit ihrem Pferd Encora. In der Dressurreiterprüfung der Klasse A erhielt Jasmin eine 7,0, was leider nicht ganz für eine Platzierung reichte. Im A** Stilspringen erhielten das Paar eine 7,7 und gewann damit das Springen. In der kombinierten Wertung wurde Jasmin gesamt 2. mit einem Endergebnis von 14,7 Punkten.

Kristina Peters mit Flair

Kristina Peters hatte sich mit ihrer Stute Flair auf den Weg nach Emmerich-Elten gemacht. Hier konnte sie sich in einer Springprüfung Klasse A* mit Idealzeit mit einer fehlerfreien Runde nah an der Idealzeit auf einem tollen 4. Platz behaupten.

Emilie Kuhl mit Dubarie im Viereck

Auch Emilie Kuhl und Dubarie waren in Emmerich-Elten am Start und das Paar konnte sich in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L* mit der Note 7,1 den 2. Platz sichern.