Barloer Amazonen sammeln zahlreiche Schleifen in Velen

Am vergangenen Wochenende fand bei angenehmen Temperaturen das Sommerturnier des RV Velen statt. Für viele Reiterinnen und Reiter des Kreises gehört das Turnier zum festen Bestandteil ihres Turnierkalenders. Auch einige Amazonen des RV Barlo-Bocholt hatten sich auf den Weg gemacht und konnten den Verein gut präsentieren.

Nicole Löw ging mit ihrer jungen Nachwuchsstute Careletta in einer Eignungsprüfung Kl. A an den Start und konnte sich auch gleich gut platzieren. Die Jungpferdeprüfung besteht aus einer Dressuraufgabe und gleich im Anschluss wird ein Springparcours geritten. Für die Dressur bekam das Paar eine 6,5 und für das Springen eine 7,7. Mit einer Endnote von 7,15 konnten sie sich über den 4 Platz freuen.

Die erst fünfjährige Pauline Busch erlang in ihrer zweiten Führzügelklasse mit der Wertnote 7,8 auf dem Pony Moritz den 2. Platz. Geführt wurde sie von Caroline Schmeinck.

Die große Schwester Franziska Busch ritt Moritz im Springreiterwettbewerb erstmals auf einem auswärtigen Turnier und freute sich mit der Wertnote 6,8 über den fünften Platz.

Jasmin Terodde konnte sich mit Granny in einer Stilspringen Kl. L den 6. Platz mit der Note 7,3 sichern und in einer Springprüfung Kl. L den 6. Platz.

In einer Dressurprüfung Kl. A belegte Emma Benning mit Faro den 9. Platz mit der Note 7,4.

Jasmin Matenar konnte sich auf dem 3. Platz mit einer Wertnote von 7,5 in einem A** Stilspringen mit Playboy behaupten.