Doppelsieg für Lennard Täuber in Qualifikationen für den Regio Masters Cup 2018

Das Wochenende lief für Lennard Räuber und seine beiden Erfolgspferde Ludwig’s Girl und Chira wieder wie am Schnürchen.

Am Samstag in Lembeck konnte er die erste Qualifikation für den Regio Masters Cup mit der Stute Ludwigs Girl gewinnen.  Er ritt blieb in dem L-Springen fehlerfrei und ritt mit 45,7 Sekunden ins Ziel.

Außerdem belegte das Paar in einem M Stil-Springen 6. Platz mit der Wertnote 7.4 und mit der Stute Chira und der Wertnote 7,3 den 7. Platz.

Am Sonntag ritt er in Gescher ebenfalls eine Qualifikation für den Regio Masters Cup und konnte sich auch hier den Sieg sichern. Er setzte sich mit 0 Fehlern 47,49 Sekunden durch. Somit ist er sicher für das Finale in Dorsten qualifiziert, welches Ende September in Dorsten stattfindet. Dort können jeweils die ersten zwei einer Qualifikation starten und reiten um ein extra Preisgeld von 500 €.

Vereinskollegin Viviane Matenar war ebenfalls zum Turnier in Lembeck angereits. Sie platzierte sich mit Püppi mit einer 7,7 in einem A* -Stilspringen auf Platz 8.

Außerdem gewann sie die Eignungsprüfung mit dem 5 jährigen Pony Django mit einer Gesamtnote von 7,3 (Dressur 8,0 – Springen 6,6). Für Django war dies die erste Eignungsprüfung.